Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Windows 7 Explorer Jumplist weg… einfach so

Posted by kabalslounge - 25 März 2010

Seit ein paar Tagen ist meine Jumplist beim Windows Explorer einfach verschwunden.😦 Alle angepinnten Ordner weg und man kann keine neuen hinzufügen usw. Die Funktionalität quasi deaktiviert. Sehr nervig wenn man sich so wie ich daran gewöhnt hat.

Ich habe nun eine Lösung dafür gefunden:

1. Delete all files at %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
2. Delete all files at %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations
3. Reboot
4. Re-pin all the items you wish

Perfekt, nun ist wieder alles so wie es sein soll, nur meine Ordner musste ich wieder neu anpinnen.🙂

Dieser Tipp stammt aus dem Technet von Microsoft bzw. von diesem Blog.

7 Antworten to “Windows 7 Explorer Jumplist weg… einfach so”

  1. chris said

    Man surft auch nicht mit dem „Explodierer“! Firefox rulez😉

  2. kabalslounge said

    Stimmt, aber hier gehts ja um den „Datei“-Explorer.😉😉

  3. chris said

    hmm … da sieht man wieder, wie wenig ich mich mit dem microsoft klumpat ausgenn😉😉

    p.s.: was ist eine „Jumplist“?

  4. kabalslounge said

    Bist du noch WinXP-User? Unter Win7 kommt die „Jumplist“ wennst rechts klickst in der Taskleiste auf das Programm. Beim Windows-Explorer zb kommen dann die zuletzt verwendeten Ordner und die, die du als „Favorit“ angelegt hast.

  5. chris said

    Verwende auch Win7, habe aber den Total-Commander als File-Browser (schon immer).

  6. kabalslounge said

    Ajo genau… alter Total Commander User. Naja, konnte mich mit diesem Layout noch nie anfreunden.🙂

  7. exe and hit enter this will open up the registry delete the applicable keys and dont forgot to go to c users ”your loging” appdata local .

Schreibe einen Kommentar

 
