Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Griffig

Posted by kabalslounge - 20 Januar 2010

Vor kurzem habe ich mir ein neues Zubehör für meine EOS gegönnt => BG-E5🙂

Das ist ein Batteriegriff mit zusätzlichem Auslöser für Hochformatfotos. Damit kann ich nun die Kamera besser halten und 2 Akkus gleichzeitig betreiben. Ich habe ja schon lange überlegt mir diesen zu kaufen da die Kamera doch recht kompakt gehalten ist und ich mir mit meinen Händen etwas schwer tue. Mit dem Griff ist die Kamera nun angenehm groß und das Handling hat sich stark verbessert.

Alles in allem eine lohnende Investition!🙂

Ich habe mich bewusst für das Original entschieden. Es wird zwar in den Foren immer wieder von Nachbau der Firma Phottix geschwärmt der nicht mal die hälfte kostet und komplett gleich aussieht. Aber mir ist das Original doch lieber, ausserdem liest man vom Nachbau auch immer wieder das er nicht richtig funktioniert, der Gummi stinkt usw. Experimente dieser Art interessieren mich dann doch nicht.😉

2 Antworten to “Griffig”

  1. synonym24 said

    Naja, Schwierigkeiten hattest eh schon genug! Mehr sollte man sich nicht antun!😉

  2. kabalslounge said

    Genau, deswegen den Originalen nehmen bevor man sich wieder mit dem Nachbau ärgern muss… obwohl der Preisunterschied schon seeehr verlockend war.🙂
    Aber was solls… sollte ich eine andere Kamera mal haben kann ich den Griff normalerweise noch recht gut verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

 
