Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Happy Flashing

Posted by kabalslounge - 15 November 2009

Gestern habe ich endlich Zeit gehabt meinen Topaz aka HTC Touch Diamond 2 ein alternatives ROM zu verpassen. Eigentlich wollte ich ein Windows Mobile 6.5.1 ROM flashen. Leider haben diese aber noch Bugs und es fehlen Features die mir abgehen würden. Nach ein bisserl suche bei den Developers ist es nun folgendes geworden: Duttys Topaz Leo Holy Grail R1 [LP]

Es handelt sich dabei um ein Windows Mobile 6.5 der letzten Version und alles Erweiterungen des HTC HD2 (Leo) inkl. dem neuen Manilla 2.5. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber heute bin ich nach ein bisserl Eingewöhnung bereits äußerst zufrieden und möchte eigentlich nicht mehr zurück zum Originalen ROM. Die Verbesserungen und Erweiterungen machen echt Sinn und Stift braucht man nun wirklich keinen mehr. Das es Englisch ist macht gar nichts, finde es sogar besser so da nun manche Optionen sogar einen Sinn ergeben.😉 Die deutsche Übersetzung ist manchmal Fragwürdig.🙂

Das Flashen an sich ist eigentlich keine Hexerei: HardSPL austauschen und das alternative Image flashen. Ich habe mich gleich für einen Flash von der Speicherkarte entschieden da es mir zu blöd war erst mit ActiveSync zu verbinden.🙂

Zu finden bei den xda-Developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=579076

Duttys Topaz WM6.5 Leo Holy Grail R1 WWE

2 Antworten to “Happy Flashing”

  1. synonym24 said

    Jaaaaa endlich! Hört sich ja wirklich einfach an! Hab mit MindMike vor kurzem auch noch mal gesprochen. Er meinte auch das wäre keine Hexerei! Auch ein eigenes ROM „kochen“ soll ziemlich einfach sein. Mal sehen, vielleicht bin ich der nächste der flasht!🙂

  2. kabalslounge said

    Also ehrlich: Tu es! Es zahlt sich aus! Mein Topaz ist besser benutzbarer als vorher.

Schreibe einen Kommentar

 
