Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Gläsener Mensch

Posted by kabalslounge - 3 Oktober 2009

Seit meinem ersten Smartphone vor ein paar Jahren habe ich alle meine Kontakte ins Outlook eingepflegt. Ich kann mich noch gut erinnern, das war eine heiden Arbeit.😉

Die letzte vergangene Woche habe ich nun meine Kontakte aktualisiert. Bisher hatte ich „nur“ Name und Telefonnummer was mir eigentlich vollkommen ausgereicht hat. Nun habe ich versucht zu allen Kontakten Adressen, Mail-Adressen, Messenger-Daten, Kontaktfotos usw. einzufügen. Einfach alles was zu beschaffen ist.🙂

Nun, das klingt nicht besonders spannend, war es auch nicht.😉 Interessant finde ich nur dass ich zu nahezu allen meinen Kontakten die meisten Informationen im Internet gefunden habe. Adressen, Arbeitsplatz, Fotos… einfach alles. Bedenklich und interessant zugleich muss ich sagen.

Vielleicht sollten wir alle vorsichtig sein welche Daten wir so preisgeben… Facebook und Co. ist vielleicht nicht unbedingt ein guter Platz für Persönliches.

Eine Antwort to “Gläsener Mensch”

  1. synonym24 said

    Da muss ich dir recht geben. Im großen und ganzen, versuch ich meine persönlichen Informationen doch etwas geheim zu halten, aber das klappt eben nicht immer. Schon gar nicht, wenn man einen eigenen Blog hat!😉 Halte mich bis jetzt auch erfolgreich von den einschlägigen Netzwerken fern.

    Meine Kontakte wollte ich ja auch schon des öfteren vervollständigen, aber ich hatte bis jetzt nie den richtigen Antrieb dazu. Vielleicht ja jetzt!🙂

Schreibe einen Kommentar

 
