Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Windows 7

Posted by kabalslounge - 2 September 2009

Gestern habe ich Windows 7 Ultimate auf meinem Dell Studio 15 in einer zweiten Partition installiert. Ich war gespannt ob ich irgendwelche Probleme haben würde mit meiner Hardware.

Das Setup ist nach ca. 25 Minuten fertig gewesen, alles hat TipTop funktioniert. Lediglich die Infrarot-Treiber und die Bluetooth Treiber von Dell musste ich installieren, die hat Windows 7 nicht erkannt. Dafür konnte ich die Vista Treiber verwenden. Alles andere von HDMI zu WebCam wurde tadellos erkannt und konnte verwendet werden. Ich bin begeistert.😉

Ich werde nun versuchen mich ein bisserl in Windows 7 einzugewöhnen und vermutlich wird es bald mein Vista ablösen. Vielleicht dieses Wochenende noch. Auf jeden fall stellte mich die Bedienung bisher vor keine Rätsel, wäre auch traurig wenn es so wäre. *gg*😉

Alles in allem würde ich sagen das es das Vista ist das es nie gab. Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe gibts es wieder einen Bericht dazu.🙂

3 Antworten to “Windows 7”

  1. synonym24 said

    Jetzt hast auch dein OS gefunden. So wie ich meins schon vor längerer Zeit…😉

  2. chris said

    naja – selbst als applejünger würde es mich interessieren,
    wie dann in zukunft deine erfahrungen mit windows 7 sind

    ich gestehe, bin auch am überlegen, ob ich mir windows 7 holen soll

  3. kabalslounge said

    Soviel ich weiß nutzt du ja Windows XP auf deinem Lappi, oder? Von daher besteht aus meiner sicht überhaupt kein Grund zur wechseln.🙂
    Bei mir wäre es zu viel Treiber-Würgerei gewesen auf WinXP zurückzuwechseln, von daher scheint mir nun das „Update“ sinnvoll zu sein.😉 Ausserdem finde ich Win7 (noch) klasse.😉😉

Schreibe einen Kommentar

 
