Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Backup Firefox und Thunderbird

Posted by kabalslounge - 2 September 2009

Gestern habe ich wieder mal ein Backup meiner Daten gemacht und bin dabei draufgekommen dass ich ausser Fotos nichts wirklich an Daten produziere. Die Fotos sind sowieso doppelt und dreifach gesichert. Das nächste wichtige sind meine Bookmarks… und selbst die liegen auf einem FTP damit diese mit Xmarks gesynct werden können.

Wenn ich nun das OS auf meinem Lappi neu installiere müsste ich eigentlich „nur“ Thunderbird und Firefox wieder einrichten und los gehts wieder. So, nun auch das ist lästig. Mein Arbeitskollege hat mir da ein Programm empfohlen das ich euch nicht vorenthalten will: MozBackup

MozBackup erstellt von den Mozilla-Produkten ein Backup welches alle Einstellungen, Addons, Chache, gespeicherte Eingaben, Cookies, Bookmarks, Adressbücher bla bla usw. enthält. Ich habe dieses Backup auf meiner Vista Partition erstellt und auf meiner Windows 7 Partition eingespielt. Ergebnis: Top! Hat super geklappt und ich konnte nahtlos weiterarbeiten!🙂 Nur  mehr Virenscanner drauf und ab gehts, die anderen Tools installiert man dann eh wenn man sie wieder mal braucht.😉😉

Link:  http://www.mozbackup.org

Schreibe einen Kommentar

 
