Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Sigma… wieder einmal…

Posted by kabalslounge - 26 August 2009

Vorige Woche habe ich mein Sigma 18-200 DC OS vom Service zurückbekommen. Ja, auch dieses war beim Onkel Doktor…🙂

Problem war eine Dezentrierung der Linsen welche eine, nun ja, bescheidene Bildqualität erzeugt hat. Laut Reparaturbericht wurde die vordere Linsengruppe getauscht und alles neu justiert. Jetzt schaut das ganze schon viel besser aus. Ganz zufrieden war ich  aber noch immer nicht mit der Linse, aber seitdem ich nun mit Blendenvorwahl arbeite werden die Ergebnisse eigentlich ganz ok. Solange man sich um F8 herum bewegt ist alles gut.😉

Also als Reiseobjektiv bei Tageslicht ganz ok, sobald es etwas dunkler wird leider nicht mehr 100%ig zu gebrauchen. Der Ausschuss steigt leider mit größerer Blende an da die Bilder matschig werden.

In Zukunft werde ich generell nur mehr in Original-Objektive von Canon investieren. Die haben auch Ihre Probleme, aber längst nicht so viele wie Sigma.  Das 18-200 von Canon wäre vermutlich die bessere Investition gewesen.

2 Antworten to “Sigma… wieder einmal…”

  1. synonym24 said

    Ja, ja. Alte Meckerliese!😉

    Sei froh das es funktioniert und hab Spaß mit dem Objektiv!🙂

    Was ich da vor kurzem gesehen habe hat schon Klasse ausgesehen. Dachte mir immer solche Effekte sind nur mit Nachbearbeitung möglich. Du hast mich da aber, wieder einmal, eines besseren belehrt!🙂

  2. kabalslounge said

    Trotzdem wäre as Canon besser gewesen… aber leider auch um einiges teurer😉😉

Schreibe einen Kommentar

 
