Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Shiny

Posted by kabalslounge - 23 August 2009

Ich habe in meinem Urlaub die Fernsehserie Firefly und den Film Serenity angeschaut. Das war nicht weiter schwer da es leider nur 14 Folgen und einen Kinofilm davon gibt.

Schade, aber die Serie hatte aus meiner sicht sehr grosses Potential! Der Mix aus Weltraum-SciFi und Western wurde verdammt gut umgesetzt. Die Handlung ist toll und die Charaktere sind auch gut gelungen und passabel gespielt. Wieder leider eine Serie der keine Chance gegeben wurde…😦 Alle die SciFi mögen sollten einen Blick auf die Serie und Film werfen, es lohnt sich!

Weitere Infos auf Wikipedia für alle die mehr wissen wollen, da ich es nicht doppelt schreiben will🙂😉

Serie: Firefly

Film: Serenity

Zum Abschluss ein kleines Zitat für die Kenner😉

Jayne: „Sie ist meine Lieblingswaffe.“- Mal: „Du willst mit mir tauschen?“- Jayne: „Bei mir hätte es die Kleine doch gut.“- Mal: „Sie hat einen Namen.“- Jayne: „Die hier auch, ich nenn sie Vera.“- Mal: „Die Momente an denen ich an deinem Verstand zweifle nehmen sprunghaft zu.“

firefly

2 Antworten to “Shiny”

  1. synonym24 said

    Irgendwie mag ich ja Western und gewisse Sci-Fi Serien auch. Muss ich auch mal probieren! Thx!

  2. sad0ne said

    Mah Geil!!!
    Jayne is der Beste, zweifellos😉

    Also ich kann die Serie auch nur jedem Empfehlen.
    Hab mir die komplette Staffel mittlerweile schon 3 mal angeschaut und bin noch immer begeistert.
    Wenn man sich anschaut von welchen Serien 4 oder mehr staffeln produziert werden und dann die sieht die nach einer schon eingestellt wurde könnte man heulen.

    Firefly rulez!!!

Schreibe einen Kommentar

 
