Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Plastic Fantastic 3

Posted by kabalslounge - 5 August 2009

Heute habe ich mein Canon EF 50mm f/1,8 zurückbekommen von der Justierung. Es wurde das Objektiv von Canon direkt ausgetauscht und auf meinen Wunsch hin der AF des Austauschobjektivs nochmal geprüft um nicht wieder eine Gurke zu erwischen.

Mit leichter Skepsis habe ich das Objektiv nun an meine EOS montiert. Die ersten Testpics sind sehr vielversprechend. Der AF scheint nun dort zu sein wo er auch sein soll.

Natürlich hat das Objektiv ein paar Schwächen beim AF generell und liegt ab und zu daneben… aber das ist nun kein Problem der Justierung sondern der „günstigen“ Bausweise.🙂🙂 Es ist verdammt schwer 1,8 aus der Hand zu schießen und nicht den AF Bereich durch einen leichten wackler zu verschieben… *g*😉😉

Gemacht wurde die Garantieleistung durch die Firma Schuhmann (http://www.schuhmann.at/). Das Service scheint sehr gut zu sein und auch die Kommunikation ist sehr freundlich und flott. Top!🙂😀

8 Antworten to “Plastic Fantastic 3”

  1. Libelli said

    freut mich für dich, wenn jetzt alles funktioniert….

    by the way: nettes neues design, ich wär aber trotzdem für das lila gewesen😀

  2. kabalslounge said

    Jetzt warte ich mal das Sigma ab… *hm* Zumindest die Kamera scheint in Ordnung zu sein.

    i bleib beim schwarz🙂

  3. synonym24 said

    Mir gefällt das Design auch nicht so schlecht.😉

    Zum Objektiv: Endlich passt’s! Jetzt werden Fotos geschossen was die Optik hergibt!😀

  4. kabalslounge said

    Hehe, ja schaun ma mal wie ich dazukomme.🙂😀

  5. Libelli said

    Hm, heute nachmittag wärs ideal zum ausprobieren…..😉

  6. kabalslounge said

    🙂 Dann musst du die Kamera mitnehmen, ich komme ja nicht heim vorher.

  7. sad0ne said

    jo, Bilder schaun gut aus.
    Und mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut!
    … muss mal schauen ob ich auch ein besseres find.

  8. kabalslounge said

    Danke, ich finde schön langsam auch gefallen daran weil des den Platz am Bildschirm besser ausnutzt. Aber irgendwie hänge ich noch immer an meinem alten Dark-Theme🙂😉

Schreibe einen Kommentar

 
