Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Wii Motion Plus

Posted by kabalslounge - 30 Juli 2009

Heute habe ich auf meiner Wii das Spiel „Wii Sports Resort“ gespielt. Neu ist nun eine Hardwareerweiterung namens Wii Motion Plus. Das ist eine Erweiterung für die Wii Fernbedienung. Mit dieser werden die Bewegungen des Spielers noch genauer erkannt und am Bildschirm umgesetzt… zumindest verspricht es Nintendo so.😉

In der Praxis funktioniert das erstaunlich gut. Die Bewegungen werden präzise übernommen. Die neuen Wii Sports Spiele machen echt Spaß, vor allem das Bogenschießen macht laune. Natürlich handelt es sich dabei Wii-Üblich um eine Minispielsammlung die für ein paar Tage Spaß verspricht, lang anhaltende Motivation erwarte ich mir nicht, aber ich lasse mich überraschen.🙂

Folgende Minispiele gibt es:

  • Frisbee
  • Jetboot
  • Schwertkampf
  • Luftsport (Rundflug, Fallschirmspringen, Luftkampf)
  • Basketball
  • Bogenschießen
  • Radfahren
  • Kanufahren
  • Tischtennis
  • Wakeboard
  • Bowling
  • Golf

10 Antworten to “Wii Motion Plus”

  1. synonym24 said

    Hab ich schon anders wo gelesen das es das gibt. Bin aber auch gespannt wie gut das funktioniert. Darf ich bei dir mal ausprobieren?

  2. kabalslounge said

    Natürlich darfst..😉😉

  3. synonym24 said

    Funktioniert ja sehr gut! Find ich klasse. Ich muss jetzt öfters zu euch kommen!😉

  4. kabalslounge said

    Dann kannst vielleicht auch mal was anders spielen ausser Bogenschießen und Bowlen *ggg*🙂

  5. Sunnybunny said

    Bogenschießen ist auch unser Favorit, die exakte Steuerung besonders beim Schwertkampf zu sehen ist echt hammer!

  6. kabalslounge said

    Gestern haben wir das Bowling mit den 100 Kegeln für uns entdeckt… das macht auch laune!🙂🙂

  7. Sunnybunny said

    Jo, das darf ich aber nur im Team spielen, zu viele Strikes … meine Freundin regt mein Ehrgeiz immer auf😀

  8. kabalslounge said

    Hehe… ich denke das ist ein allgemeines „Problem“😉

  9. Sunnybunny said

    Jau, alleine das Gesicht als ich ihr sagte, dass ich ihre Rekorde beim Bogenschießen alle gebrochen habe … oder wie sie sich aufgeregt hat, als ich ca. 30 mal hintereinander mit dem WiiBalanceBoard das SkiSlalom gespielt habe nur um ihre ca. 22 Sekunden zu unterbieten.😀

  10. kabalslounge said

    Ja das ist nahezu ein Klassiker.🙂😉

Schreibe einen Kommentar

 
