Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Diamantenfieber

Posted by kabalslounge - 9 Juli 2009

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines HTC Touch Diamond 2. Mein Diamond 1 ist aufgrund eines Displaydefekts zurückgegangen zur Reparatur… doch anstatt es zu reparieren habens das Teil gleich weggeschmissen und mir den Kaufpreis zurückerstattet!🙂 Wahnsinn, danke an Amazon für diese Kundenfreundlichkeit! Top!🙂

Mit dem Betrag habe ich mir den 2er und eine 16GB Speicherkarte zugelegt. Das beste ist, das mir sogar noch Geld übrig geblieben ist.😉

Der erste Eindruck:

Die Verarbeitung ist sehr gut, viel besser als beim Diamond 1.  Das Display ist sehr gut, leider ist das Gerät dadurch insgesamt etwas größer geworden, stört aber nicht sehr. Das beste aber ist aber, das nun die Rückseite endlich flach ist und somit das Gerät nicht mehr herumwackelt. Ein Segen…😉😉 Auch die Empfindlichkeit des Displays wurde stark verbessert, der Touchscreen reagiert viel besser auf eingaben.

Zu TouchFlo kann ich nicht viel sagen da ich es sofort nach dem Einschalten deaktiviert habe, kann damit nichts anfangen. TodayAgenda ist mir lieber und ist auch Ressourcenschonender.🙂 Eines verwundert mich aber stark: Das Gerät ist von der Hardware eigentlich identisch zum Vorgänger, jedoch ist die Performance einfach nur huiiiiii! Wahnsinn, alles geht so schnell und ist sofort da. Besser kann es das iPhone 3Gs auch nicht. So ein Performantes Smartphone hatte ich noch nie.

Leider wurde an den Hardwaretasten gespart. Eine Navigationstaste gibts es nun nicht mehr, schade. Es geht mir doch noch ab, werde mich aber sicher gewöhnen daran.

Telefonieren ist HTC-Typisch sehr gut. Man versteht alles klar und deutlich und die Lautstärke ist gegenüber Nokia, SE, usw. mehr als ausreichend. Der Akku wurde auch verbessert, aber dazu kann ich noch nichts Konkretes sagen. Gestern hat der Akku nur 1/4 der Leistung über den Tag verloren bei normaler Benutzung. Ein guter Wert finde ich.

Wenn ich Zeit finde verfasse ich später noch einen Extended-Bericht.🙂

2 Antworten to “Diamantenfieber”

  1. synonym24 said

    Hab heute das Teil(chen) ja schon in der Hand gehabt und bin auch sehr beeindruckt von der Geschwindigkeit. Möchte echt wissen, was die da gemacht haben. Bin auch ein wenig neidisch!

    Wünsche dir viel Spaß damit!

  2. MindMike said

    Sehr cool! Und RESPEKT gegenüber Amazon😉

Schreibe einen Kommentar

 
