Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Im Focus

Posted by kabalslounge - 27 Juni 2009

Nachdem ich mit meinem (Ex-)Canon 50mm ja schon geübt bin im Focus-Testen habe ich nun mein Austausch-Sigma 18-200 überprüft.🙂 Nun  bin ich endlich  beruhigt, das Objektiv ist richtig justiert und der Focus sitzt wo er soll. Ausser in der problematischen 18mm Weitwinkel-Stellung, da ist es nicht ganz 100%ig. Diese minimale Abweichung ist aber kein Grund es einzuschicken.🙂

Nichts desto trotz ist dieses Sigma wohl vorerst mein letztes Sigma. Ich werde mir meine Kohle sparen und in Original-Objektive von Canon investieren. Die haben zwar auch Ihre Probleme, sind aber 100% kompatibel zur Kamera. Mir ist leider beim Testen aufgefallen das ab und zu das Sigma die Canon kurz blockiert und heute ist der allseits bekannt „ERR 99“ auf der Kamera gekommen. War wohl ein Fehler mit der Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv. Soll am häufigsten auftreten wenn man mit der kleinsten Blendenzahl arbeitet so wie ich heute. Tja, es war mir eine Lehre.😉😉

Hier gibts die Chart zum Downloaden: http://focustestchart.com/chart.html

2 Antworten to “Im Focus”

  1. synonym24 said

    Sehr gut, dass das Objektiv jetzt so funktioniert wie es soll. Dann kann ich ja sicher sein, dass Fotos von meinem (baldigen) neuen Spielzeug passen werden!😉

  2. kabalslounge said

    Für dein Spielzeug nehmen wir was anders.😉

Schreibe einen Kommentar

 
