Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Plastic Fantastic

Posted by kabalslounge - 22 Juni 2009

Heute ist endlich mein Canon EF 50mm f/1,8 II angekommen. Man ist das Teil leicht.😉 Die Verarbeitung finde ich gar nicht mal so schlecht und auch der oftmals bekrittelte laute Autofocus ist gar nicht sooo laut. Langsam ist er auch nicht unbedingt. Klar, ein USM ist es nicht, aber ok.

Die Lichtstärke ist ein Traum, es lassen sich auch bei schlechtem Licht sehr gute Fotos machen. Die Effekte die damit möglich sind sind das Geld wert.😉 Vor allem aber die Farben wirken viel natürlicher mit dieser Linse als es mit meinen beiden Zooms der Fall ist. Ich bin restlos begeistert…

…. aber leider hat das Objektiv einen Backfocus (20mm lt. Testchart) der es mir nicht erlaubt ein Portrait mit Autofocus zu machen welches auch scharf ist. So steht das Objektiv bereits fertig verpackt auf der Garderobe und wird morgen zurückgeschickt…😦😦

Ich hab auch immer ein Glück.

Anbei drei Bilder mit dem Objektiv bei dem der Focus aber auch nur halbwegs stimmt weil ich auf die Stirn von Purzel focusiert habe.

4 Antworten to “Plastic Fantastic”

  1. synonym24 said

    Du hast in letzter Zeit ja wirklich nur Pech mit deinen Errungenschaften.

    Aber irgendwann bessert sich wieder das Blatt. Keine Sorge!😉

    Bilder finde ich nicht schlecht. Aber was weis schon der Laie!😀

  2. kabalslounge said

    Ich verstehe nur ned was sowas mit Präzisions-Instrumenten zu tun hat… bei dem Shit passt ja wohl nix zusammen. Und das beste: den meisten fällts ned amol auf das es ned stimmt.

  3. synonym24 said

    Jo, mir wär’s auch nicht aufgefallen!🙂

  4. kabalslounge said

    Ich schätze es wäre auch dir aufgefallen wenn jedes Foto von einer Person komplett unscharf gewesen wäre.😉

Schreibe einen Kommentar

 
