Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Lichtstärke

Posted by kabalslounge - 16 Juni 2009

Aufgrund eines unverhofften Geldsegens habe ich mir ein weiteres „MustHave“ gegönnt. Und zwar das Canon EF 5omm f/1,8 II.

Es handelt sich dabei um eine Fixbrennweite von 50mm mit einer Blende von 1,8. Der Preis für die wahnsinnigen Eckdaten ist sehr gering, doch leider ist es komplett aus Plastik.😉 Sollte mir das Objektiv zusagen kann ich es noch gegen ein EF 50mm f/1,4 USM wechseln. Der verkauf des 1,8er sollte sich mit sehr wenig Abschlag realisieren lassen, sofern überhaupt nötig.😉😉

Ich hoffe dass ich es vielleicht noch diese Woche bekomme, dann gibts wieder Pics.🙂

5 Antworten to “Lichtstärke”

  1. synonym24 said

    Yeah! Hobbies sind schon was tolles.

    Hast du jetzt mal alles oder gibt’s noch etwas, was dir noch fehlt?

  2. kabalslounge said

    Ja, da wären schon noch ein paar Sachen:
    – Batteriegriff
    – zweiter Akku
    – Blitz (Canon Speedlite 430 EX II)
    – Ein gutes Stativ (DAS kauft man wirklich nur einmal😉 )
    – Eine größere Tasche
    – Polfilter fürs Tele
    – Maybe irgendwann das 1,8er gegen das 1,4er wechseln wenn bedarf
    – ein L besitzen😉

    Irgendwann werd ich die Liste abarbeiten… wäre ja fad wenn man sich alles sofort leisten könnte.😉 *g*

  3. synonym24 said

    Hm. Dann hast du ja eh noch ziemlich was vor.

    Wusste gar nicht, dass man da soooo viel noch dazu kaufen kann. Ist ja fast schon wie ein Loch ohne Boden!😉

  4. kabalslounge said

    Kommt halt darauf an wie“ernst“ man es betreiben will. Ich sag mal das meine Austattung derzeit reicht für die meisten Sitationen.
    Blitz wäre halt no toll, aber der kostet einiges… tja

  5. synonym24 said

    Naja, kommt Zeit kommt … Geld!🙂

Schreibe einen Kommentar

 
