Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Objektivjammer

Posted by kabalslounge - 4 Juni 2009

Nach einigen Tests mit denen ich Fehler meinerseits oder meiner Kamera ausgeschlossen habe, geht die Optik wieder „return to sender“. Leider scheint der Focus alles andere als gut justiert zu sein. Im Weitwinkel ist eine Schärfeebene quasi nicht erkennbar und im Tele bei weit entfernten Objekten sieht man dann sehr gut das diese irgendwo auf halber Strecke ist.😉

Habe dann angerufen beim Händler und die Dame meinte nach meiner kurzen Schilderung: „Ja, das kommt bei denen öfters mal vor.“😉 Aha… soviel dazu. *grrr*

Auf jeden Fall habe ich die Linse gestern bereits zurückgeschickt. Mal schaun wie es dann mit der Austauschware ist. Ich bin aber eher skeptisch eingestellt noch. Auf jeden Fall hab ich  mir die Seriennummer zur Sicherheit abgeschrieben.😉

3 Antworten to “Objektivjammer”

  1. synonym24 said

    Da freut man sich tagelang, dass das neue Spielzeug kommt und dann sowas!!

    Frechheit! Hoffe für dich, dass der Austausch schnell über die Bühne geht und dann auch funktioniert!

  2. kabalslounge said

    Soviel zum Thema Optische Präzisionsinstrumente.
    Wenn meine Brille auch auf so einen Fertigungslevel gemacht werden würde, würde ich immer irgendwo dagegen laufen. *gg*

  3. synonym24 said

    *lol*

Schreibe einen Kommentar

 
