Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Sigma 18-200 DC OS

Posted by kabalslounge - 26 Mai 2009

Gestern war es endlich soweit, die neue Optik ist angekommen.🙂 Ich konnte es kaum erwarten endlich heimzukommen und die Linse zu testen.

Nach dem Auspacken fiel mir sofort die sehr gute Haptik der Linse auf. Die verwendeten Materialien wirken gut und löblich ist auch das eine Gegenlichtblende dabei ist. Bei Canon müsste man dieses unverzichtbare Zubehör teuer erkaufen.

Dann ging es auch schon los… raus ins Freie und „Feuer frei“!😉 Die Handhabung ist sehr gut, der Zoomring lässt sich sehr gut betätigen und auch der Focusring liegt sehr gut, manuelles Focusieren ist ein Genuss damit.🙂 Der Brennweitenbereich ist genial. Die erste Auswertung der Bilder zeige die von mir erwartete Qualität. Man darf sich halt nicht die Qualität einer Festbrennweite oder eines „L“ erwarten. Durch den großen Brennweitenbereich muss man eben ein paar Abstriche machen, die meiner Meinung nach zu Verschmerzen sind für ein Reisezoom.

Wenn ich ein paar Aussagekräftige Beispielbilder habe werde ich sie demnächst posten.

Jetzt fehlt nur mehr ein 2,8er Standardzoom und dann hab ich fürs erste alles.😉

Anbei ein paar Bilder des Objektivs selbst. Die Qualität bitte nicht berücksichtigen… es handelte sich um eine „Kompakte“😉😉

3 Antworten to “Sigma 18-200 DC OS”

  1. synonym24 said

    Das letzte Foto von „der Optik“ sieht ganz treuherzig aus! So wie der Purzel!😉

    Heute hab ich das Objektiv und ein paar Beispielbilder ja schon sehen dürfen. War sehr begeistert von den Möglichkeiten die sich da bieten.

    So und jetzt erklärst du mir noch was ein „L“ ist!?

  2. kabalslounge said

    Die L von Canon sind Objektive der Profiklasse. Also High-End Optiken zu High-End Preisen.
    Erkennbar durch das L in der Bezeichnung und den roten Ring um das Objektiv vorne.

  3. synonym24 said

    Achso! Bin eben ein Anfänger in diesen Sachen!🙂

Schreibe einen Kommentar

 
