Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Dell Studio – Support Runde 2

Posted by kabalslounge - 28 April 2009

Nachdem ich am Wochenende völlig von meinem BD-Laufwerk genervt war, habe ich ein Mail an den Dell Support geschrieben. Das Laufwerk ist sehr langsam, schreibt CD’s nicht korrekt und braucht bei DVD’s ca. 10 Minuten nur für das LeadIn. Das kann nicht normal sein. Eingebaut ist bei mir ein Optiarc BC-5600S. Nach suche im Internet habe ich festgestellt das es sich dabei um die Marke Sony NEC handelt. Naja, Sony.. der Fall is klar warum es nicht funktioniert.😉😉

Habe dem Dell-Support den Fall geschildert und mich auch gleich über die Steuerleiste beschwert.

Fazit:

Das Problem mit der Steuerleiste geht vom BIOS aus. Laut Dell wird gerade an einer neuen BIOS-Version gearbeitet. Wann diese erscheint ist leider noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wird mich bald der Techniker besuchen der das Laufwerk und die Steuerleiste (auf verdacht?) tauscht. Ich halte euch auf dem laufenden.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen Studio-Besitzer, Online gibts eine Anleitung für den Steuerleistentausch:

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/studio1537/ge/sm/cntrcont.htm#wp1180201

Weiters findet man unter diesem Link die komplette technische Dokumentation zum Gerät.🙂

4 Antworten to “Dell Studio – Support Runde 2”

  1. synonym24 said

    10 Minuten ist schon sehr lang für das LeadIn. Hast schon recht, einfach solange nerven bis es funktioniert. Passt schon so!🙂

  2. kabalslounge said

    Normalerweise dauert eine DVD mit 4-fach ca. 15 Minuten und ned 25-30..😦

  3. chris said

    … und täglich grüßt der apfelwurm😉

  4. kabalslounge said

    Hehe, war ja klar.😉😉

Schreibe einen Kommentar

 
