Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Internet Explorer 8

Posted by kabalslounge - 24 März 2009

Heute habe ich in einem Anfall von jugendlichen Leichtsinn den Internet Explorer 8 auf meinem Vista installiert. Per Windows-Update gibt es das Teil noch nicht, jedoch kann man das Setup bereits von der Microsoft-Seite runterladen.

Installation verlief reibungslos. Ein kurzer Test zeigte dass sich doch etwas getan hat und es eben trotzdem ein „Internet Explorer“ ist. Habe gleich mal eine meiner Applikationen von der Firma aufgemacht und festgestellt das gar nix mehr geht, auch im IE7 Kombatibilitätsmodus war die Funktion der Applikation eher bescheiden. Für mich bedeutet dass nun eine menge arbeit die bestehende Software auf IE8 zu trimmen, sofern die Geschäftsleitung bereit ist die Kosten zu tragen. *ggg*😉 Also eher ned…🙂

ABER

Es wäre ja ned Vista, IE und M$ wenns ned ein kleines Schmankerl für mich eingebaut hätten. Seit dem Update geht bei jedem Doppelklick auf einen Ordner im Explorer der Ordner in einem separaten Fenster auf! Und das nur bei den Ordnern in der rechten hälfte des Explorers.

WTF?

Ich konnte umstellen was ich wollte in den Ordneroptionen und sonst wo… egal, alles half nix. Auch Dr. Google brachte mich nicht weiter. In diesem Sinne habe ich den IE8  deinstalliert und nun passt wieder alles.

Resümee: Deinstallieren lässt er sich schon mal gut.😉

firefox-spread-btn-1b1

8 Antworten to “Internet Explorer 8”

  1. synonym24 said

    Hehe, guter Test. Somit hast auch du bestätigt, dass sich der IE nichts für den Alltag ist!😉

  2. MindMike said

    Danke für die Vorwarnung!😉

    @synonym24: Die WebApplikationen werden aber noch lange so programmiert werden müssen, dass diese mit IE funktionieren. Es sind noch knapp 70% die den IE verwenden … ~20% Firefox, Rest ist unwichtig😉

  3. kabalslounge said

    Es ist nun mal so das eine Applikation auf IE trainiert sein muss und ned auf Firefox usw. Unternehmensstandard ist nun mal IE, aus basta. Somit bleibt uns das nicht erspart.😉
    Solange eine Applikation auf IE6-8 läuft ist alles gut.

    @alle die das ned checken wollen
    Wir reden von kommerziellen Intranet-Apps.😉

  4. synonym24 said

    Trotzdem find ich’s schade das sich ein Konzern so gegen Standards arbeitet, das dem Endbenutzer die Entscheidung, welche Programme er zur Lösung seiner Aufgaben verwendet, vorweg genommen wird.

  5. kabalslounge said

    *zustimm*
    leider kann man ned viel dagegen machen (zumindest ned bei den Technologien die wir verwenden)…

  6. synonym24 said

    Jep!
    *ACK*
    *thumpsup*

  7. chris said

    safari rulezzzz …😉

  8. kabalslounge said

    uiuiui… scho wieder de Mac-ler😉🙂
    @chris: Lass mal wieder was hören von dir!🙂

Schreibe einen Kommentar

 
