Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

WD HD TV – Unofficial Firmware

Geschrieben von kabalslounge - 25 Februar 2009

Vielleicht von Interesse für uns: ;)

Zufällig  bin ich in einem Forum über folgenden Link gestolpert: http://root.unknown.sk/wdtv/wiki/doku.php

Es scheint sich dabei um eine Custom Firmware für den Western Digital HD TV zu handeln. Leider weiß ich weder ob das funktioniert oder was es kann. Vielleicht finden wir ja in nächster Zeit mehr dazu :)

Hier gibts auch noch was dazu: AVS-Forum

7 Antworten zu “WD HD TV – Unofficial Firmware”

  1. chris sagte

    … wer traut sich das auf seiner WD ausprobieren ;-)

  2. kabalslounge sagte

    Immer der, der fragt… hehe ;)

  3. Daniel sagte

    Ich habs gemacht und eine Anleitung geschrieben:

    http://www.heimkinofreunde.de

    Läuft einwandfrei!!

  4. agorix22 sagte

    Hi, ich habe die inoffizielle Firmware 1.02.03 ausprobiert und sage euch: der größte Mist, tut euch das nicht an! Von der Auswahl bis zum Start eines Films (Format egal) vergingen jedesmal bis zu 25 Sekunden und überhaupt war alles sehr träge geworden. Das Zurückspielen der Original-Firmware funtioniert so natürlich nicht, da die WDTV nur eine Firmware mit höherer Versionsnummer erkennt. Also die Versionsnummer wird dazu mit dem Editor in der Datei wdtv.ver geändert, z.B. auf 1.02.04, dann klappt wieder alles.

    MfG agorix22

  5. kabalslounge sagte

    Meinst du die Beta-Firmware von Western Digital oder die Firmware der Community (um die es hier geht)?
    1.02.03 klingt für mich stark nach der Beta-Firmware von Western Digital und von der gibt es bereits eine 1.02.04 die zumindest bei mir ohne grobe Probleme hinhaut.

  6. kabalslounge sagte

    @Daniel: Danke für deinen Link und deine Mühe! :)
    Habs leider zu spät gesehen das dein Eintrag im Spam liegt.. warum auch immer. Muss mir angewöhnen das besser zu kontrollieren. :)

  7. Daniel sagte

    Richtig.. die 1.02.04 ist die offizielle Beta (funktioniert einwandfrei), darauf basierend gibt es die Custom Firmware damit der WD Player auch Netzwerken kann :)

Kommentar verfassen

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

