Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Megapixelwahnsinn, die 3te

Posted by kabalslounge - 16 Februar 2009

Im letzten Artikel zu diesem Thema war ich ja auf der „Suche“ nach einer DSLR. Nun, seit letztem Freitag ist es endlich soweit. Ich habe mich für die Canon EOS 450d entschieden. Zwar wollte ich nicht so schnell zuschlagen, aber der Preis war einfach zu verlockend.🙂

Bisher bin ich schon fein am Knipsen und teste was die ganzen Einstellungen so bewirken. So ganz hab ich den Dreh noch nicht heraussen, aber es wird schön langsam.😉 Die Bildqualität ist auf jeden Fall spitze! Schön ist auch das man abends in einem normal beleuchteten Raum ohne weiteres auch ohne Blitz Fotos machen kann.

Wer sich für die Daten zu Kamera interessiert findet auf der Canon Homepage Informationen dazu. Ausgestattet ist meine Kamera mit dem Kit-Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS. Dieses reicht mir mal fürs erste.

Für den Transport habe ich mich für eine Tasche der Firma Lowepro, Modell  „Nova 170 AW“ entschieden. Zwar nicht billig, aber sehr gut und im Detail durchdacht. Kann man nur empfehlen!🙂

Wenn ich mich ein bisserl besser auskenne werden ich einen weiteren Bericht schreiben und Bilder sprechen lassen.😉😉😉

So, nun noch ein paar Bilder der Kamera, natürlich gemacht mit meiner Kompakten.

2 Antworten to “Megapixelwahnsinn, die 3te”

  1. synonym24 said

    So ein zwei Testbilder hätten schon auch noch gut gepasst. Aber was soll’s!

    Tja und ich muss es jetzt noch mal sagen: für mich wär das nix! Zu groß, (zu viele Einstellungen), zu viel bei dem ich mich nicht auskenn!🙂

    Was war noch mal die Brennweite? Was bedeuten die ISO-Nummern?

  2. kabalslounge said

    Man muss mal herzeigbare Bilder haben.🙂
    Keine sorge, es gibt eh einen „Volldeppenmodus“. Da macht die Cam alles selber. Das ist das grüne Symbol auf der Cam. Also das, was ich eigentlich ned verwende.😉

Schreibe einen Kommentar

 
