Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Wii Hacking

Posted by kabalslounge - 7 Januar 2009

Gestern haben ich und sad0ne den Nachmittag damit verbracht unsere Wii-Konsolen zu hacken. Nun ist es endlich möglich rein durch Software DVD-„Backups“ abzuspielen. Möglich wird dies durch den Twilight-Hack. Für diesen benötigt man allerdings das Spiel „The Legend of Zelda: Twilight Princess“. Durch ein modifiziertes Savegame stürzt das Spiel ab und es wird der Homebrew-Channel installiert. Danach kann mit Hilfe von vielen Tutorials dann die Firmware der Wii auf 3.2E gesetzt werden und der Backup-Loader installiert werden. Mit hilfe diesen Tools  kann man dann Backups abspielen.

Ich bin gespannt was sich da nun weiter tut. Das ganze fühlt sich nun so an wie ganz am Anfang mit der Playstation Portable.😉

6 Antworten to “Wii Hacking”

  1. sad0ne said

    Jo, war ein netter Workshop.
    Hab mir schon überlegt ein eigenes Tutorial zu schreiben, damit andere interessierte nicht auch solang suchen müssen wie wir.
    War ja wirklich ein K(r)ampf bis wir alles gefunden haben.

    Aber die Wii hat damit wieder einiges am Sympathie bei mir gewonnen *freu*

  2. kabalslounge said

    Jo des is eigentlich a gute Idee🙂
    Aber jetzt is die Wii wieder interessant… vorher wars eh fad und ich wollte sie schon als Fehlkauf abtun.😉

  3. synonym24 said

    Fehlkauf!?!?!? Die Wii!?!!? Kann ich mir nicht vorstellen!

  4. kabalslounge said

    Doch doch… die Wii ist fad, hat a scheiß Grafik und beschissene Spiele die einen haufn Kohle kosten. Und auf dauer wünscht man sich wieder einen normalen Controller statt der Fernbedienung.
    Lustig is die Fernbedienung nur bei Shootern wie Resident Evil, das is dann Spielhallen-feeling.🙂

  5. Libelli said

    Und endlich krieg ich auch mein Sing It!
    juhu!!!!!!!!

  6. synonym24 said

    Ich werd dir beim Singen aber sicher nicht helfen. Möchte dich ja nicht quälen!😉

Schreibe einen Kommentar

 
