Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Autodoktor

Posted by kabalslounge - 13 Dezember 2008

Heute war ich in der Werkstatt vorstellig.

Problem: Mein Baby braucht mehrere Startversuche bis er endlich anspringt. Aber nur wenn der Motor warm(!) ist. Kaltstart geht so wie immer. Ein zupfer und die geballte Kraft aus 6 Zylindern und 3 Liter Hubraum erwacht zum Leben.

Diagnose: Zuerst bekam ich einen Schock… der Meister hatte schon einen verdacht was es sein könnte, was er aber ned hofft. Nach meiner nachfrage was er meint wusste ich auch warum er so „komisch“ dreinschaute. Es könnte nämlich die Steuerkette sein… selten, aber typisch für dieses Problem. (das wären dann ca. 1700 € und 1 1/2 Arbeitstage gewesen *huiii*)

Aber es wurde alles gut… der Nockenwellensensor (scheißer der😉 ) war die Ursache. 15 Minuten später war wieder alles ok und ich durfte für einen verhältnismäßig kleinen Betrag das Autohaus wieder verlassen.🙂 Der Tag ist gerettet.

Damit man weiß um was es geht: MyCar

11 Antworten to “Autodoktor”

  1. Gudi said

    Morgen!
    Na gott sei dank wars nicht die Steuerkette, jetzt geht sich ja vielleicht doch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich aus, oder…..:)

  2. kabalslounge said

    Na schaun ma mal ob du brav warst!🙂

  3. Gudi said

    Ich bin immer brav….. meistens halt😉

  4. kabalslounge said

    Eben🙂

  5. synonym24 said

    Hehe, „Eben :)“ *lol*

    Zu dem Beitrag: Nochmal Glück gehabt! Aber so kenne ich dich eben, du Glückspilz!

  6. kabalslounge said

    Warum Glückspilz? Weil ich nun ausgezogen bin aus der Firma😉 Ins Exil *gg*

  7. synonym24 said

    *lol* Exil! *lol*
    Naja, du willst mir doch nicht sagen das es dir schlecht geht!?

  8. Gudi said

    stimmt genau…. zuhause kriegst immer ein warmes essen, und must noch nix mal was dafür tun….. ich muss mir mein essen immer selber richten😦
    dafür hast jetzt im exil deine ruhe vom „pieber“ *lol*

  9. kabalslounge said

    na, mir gehts ned schlecht, aber fad is da…

    … ohne stef…😦

    Was gibts heut zu essen?

  10. Gudi said

    tja, das wissen nur ich und der purzel…..
    lass dich überraschen…

  11. synonym24 said

    Komme dich morgen besuchen! Bring dem Dr. Eiger was vorbei! Meld mich vorher noch bei dir!

    Mmmhh… Essen… *lechz*

    Noch schnell ein Brot richten!😀

Schreibe einen Kommentar

 
