Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Hilfe! Schnee!

Posted by kabalslounge - 25 November 2008

Gestern war es das erste Mal soweit im Flachland… es hat geschneit. Ned viel, aber immerhin soviel das meine Nerven strapaziert wurden.

Warum zum Teufel fährt man 50 auf einer Bundesstraße wenn die Fahrbahn nur nass ist? Warum fahren dann aber alle zu schnell wenn Schnee auf der Straße ist? Warum bricht in Oberwart das Chaos aus wenn es 1cm schneit? Fragen die keiner Beantworten kann…

So sicher wie Weihnachten (*kotz*) kommt, war auch das alljährliche Scheibenwischerspiel. Losfahren und feststellen das die Scheibenwischer im 4er-Takt über die Scheibe hüpfen… verdammt, Gummi hart. Neue müssen her. Im Schneegestöber und Blindflug (Scheinbenwischer san ja hin) hin zur Auto-Boutique (Forstinger) und wieder mal feststellen das die verdammt Dinger 43,60 Euro kosten!!! Das kanns ja ned sein! Was bitte is daran so teuer? Der versuch zu feilschen wurde abgewimmelt… *grrr* Jaja, angebot und nachfrage. Aufgrund der teuren Scheibenwischer habe ich diesmal halt keinen Wunderbaum gekauft. HA, das habens davon.

Jedes Jahr nehme ich mir dann vor welche im Internet zu kaufen… diesmal habe ich nachgeschaut. Toll: 25 Euro Original Bosch! Juhuuu… moment… Versand 18 Euro! *arggghhh*

Somit bleibt mir nur zu sagen: „Die haben einen an der Klatsche.“

6 Antworten to “Hilfe! Schnee!”

  1. mindmike said

    kann dir nur zustimmen … ärgerlich wenn die Leute „Angst“ haben bei Schnee zu fahren – wenn wenigstens einer da wäre -> DRIIIIIIIIIIFFTEN😉

  2. kabalslounge said

    So is es… es war ned einmal welcher da😉😉 Wenn mans a bisserl vorsichtiger angeht auf Schneefahrbahn begrüsse ich das, aber das dahinseichen mit an 50er auf nasser Fahrbahn provoziert nur Unfälle, und sonst nix.
    Zum Driiiiften wars leider bei uns gestern ned so, a bisserl is gegangen, aber ned viel😉 Wird scho noch kommen *gggg*

  3. Helene said

    @Scheibenwischer: bin zwar auch immer wieder zu faul mir sowas zuzulegen aber hat schon jemand Erfahrung mit einem reinem Wischergummi-Austausch gemacht? Kostet ja einen Bruchteil von einem Komplettscheibenwischer:
    http://www.preisroboter.de/ergebnis1731448.html

  4. kabalslounge said

    Die Meinige macht das immer so… keine Ahnung wie das funktioniert. Das machen immer die in der Werkstatt mit bei ihr. I stell ma des a bisserl als Bastelarbeit vor.
    I hab e no 2 Paar alte Scheibenwischer daheim. Muss ma des mal anschaun🙂

  5. che said

    Wir hatten gestern Früh ca. 8-10cm Neuschnee und auch jetzt schneit es ein wenig.
    Da Quattro © steht schon wieder ganz nervös in der Garage😉

  6. kabalslounge said

    *ggg* Tja, du musstest ja Urlaub gehen… andererseits kannst heute a bisserl die Pistensau middn Quattro spielen🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: