Kabal's Lounge

…from my Brain to your Desktop…

Megapixelwahnsinn

Posted by kabalslounge - 23 November 2008

Da heute mein Neffe auf Besuch war habe ich beschlossen ein paar Baby-Fotos zu machen. Leider habe ich dabei festgestellt das meine heißgeliebte Canon Digital IXUS 400 den dienst bald quittieren wird…😦

Am oberen Bildrand gibts Bildfehler…

ixus

Nun muss eine neue Knipse her… Anforderungen: Günstig, Gut und nicht zu viele Megapixel. Seit http://www.6mpixel.org wissen wir ja das der Megapixelwahnsinn bei kompakten Digicams mit einem Bildsensor in der Größe eines Flohhodens keinen Sinn macht.

Leider gibt es in dieser Kategorie nicht viel Auswahl. Ich bin dabei auf Canon und Panasonic gestoßen, beide mit 8 Megapixel:

Als Alternative habe ich noch die Pansonic Lumix DMC-FX500 gefunden, leider mit 10MP und teurer.

Natürlich gebe es auch die Idee eine DSLR des Kalibers „Canon EOS 450D“ zu nehmen, aber ich denke das brauche ich dann doch nicht…

Ich werde noch weiter evaluieren…😉 Zumindest Preislich sind die beiden schon mal attraktiv. Für gute Ideen betreffend eines Nachfolgers meiner IXUS bin ich dankbar.😉

2 Antworten to “Megapixelwahnsinn”

  1. mindmike said

    😦 schaut net gut aus … die IXUS 80 is super aber halt recht teuer

  2. sad0ne said

    Kann nur sagen das ich mit meiner Lumix DMC-LX2 sehr zufrieden bin.
    Wär also ein Punkt für eine Panasonic🙂

    Bin aber ned so der ambitionierte Hobbyfotograf wie zB ein mindmike.

Schreibe einen Kommentar

 
